Mein Garten im Juni – Impressionen aus der Wildblumen-Wiese

In meinem Garten blühen viele Wildblumen, darunter auch das giftige Jakobskreuzkraut (oder Jakobsgreiskraut), dem ich in den nächsten Tagen mit Jäten den Garaus machen sollte, bevor es aussamt.
Malven sind dagegen sanfte Heilkräuter. Welche Sorte Glockenblumen hier blüht, habe ich noch nicht bestimmt.

Vor ein- zwei Jahren haben sich Leute Vergiftungen mit Jakobskreuzkraut (Senecio jacobaea) zugezogen, weil die Blätter für das ungeübte Auge den Blättern von Rucola ähneln und versehentlich auch in der Rucola-Ernte gelandet waren.

Auch für Weidetiere wie Pferde und Kühe ist das Jakobskreuzkraut oder Greiskraut giftig.

Jakobskreuzkraut, Malven, Vergißmeinnicht und Glockenblumen blühen im Juni in meinem Garten
Jakobskreuzkraut, Malven, Vergißmeinnicht und Glockenblumen blühen im Juni in meinem Garten (Foto: © MS)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*