Star Wars in der Werbung: Greenpeace-Kampagne gegen Volkswagen

Habe ich erwähnt, daß ich intelligente Werbung mit Humor liebe? Hier ist so ein Fall, die Beetle-Werbung von VW – und die Reaktion darauf ist einfach brilliant, die Greenpeace-Kampagne gegen Volkswagen…

VW greift in der Werbung ein Motiv aus Star Wars auf: Ein Mini-Darth Vader (also der prototypische Böse aus der Star Wars-Serie) wird zur sympathischen Figur und damit zum Werbeträger für VW. Ein klassisches Eigentor, wie sich herausstellt. Hier gehts zum Original: The Force: Volkswagen Commercial.

Und hier ist Antwort der Greenpeace-Jedis, die den “Kampf zwischen Gut und Böse” nach Punkten gewinnen, indem sie die Kampagne umdeuten und als grüne Jedis gegen Darth Vader alias VW ins Gefecht ziehen, weil VW “zwei wichtige europäische Klimaschutzgesetze: strengere Emissionsziele und scharfe CO2-Grenzwerte für Autos” bekämpft.

Und hier gehts zur Greenpeace-Kampagnenwebseite VW Darkside

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*