Akupunktur: Welcher Akupunkturpunkt wird wobei genadelt?

Bei welchem Symptom nadelt ein Akupunkteur eigentlich welchen Punkt? Die Frage ist natürlich absurd, die Antwort kann nur lauten: kommt ganz drauf an… auf den Klienten und seine allgemeine, umfassende Befindlichkeit nämlich. Aber mich hat die Frage interessiert, ohne dass ich gleich Akupunktur lernen wollte, und siehe da – das Internet weiß weiter und hat mir eine passende Seite beschert:Nämlich eine praktische Akupunkturpunkt-Datenbank – man gibt einfach ein Symptom ein und bekommt eine Liste von Akupunkturpunkten, die bei diesem Symptom nützen können – mit kleinen Bildchen, wo der jeweilige Punkt zu finden ist.

Die Datenbank ist zwar für Profis gedacht, aber ich persönlich finde es interessant, die entsprechenden Punkte einfach zu berühren und wahrzunehmen, ob sich etwas tut und was.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*