Secondhand-Computershop in Mannheim: Aufbereitete Computer & Co. im Markthaus

Im Neckarauer Secondhand-Kaufhaus der Markthaus Mannheim gGmbH hat vor wenigen Wochen am 18. Dezember 2014 der erste Mannheimer Secondhand-Computershop eröffnet.

Dort kann man vom Mobiltelefon über Notebook, Tablet oder Flachbildschirm bis zum PC nebst Drucker gebrauchte und aufbereitete Geräte mit Zertifikat und 12-monatiger Gewährleistung kaufen.

Der Computershop als neue Abteilung des Markthauses wird natürlich, gemäß den Prinzipien eines Integrationsunternehmens, inklusiv betrieben, das heißt Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten dort gemeinsam sowohl in der Beratung als auch im Verkauf.

Stadträtin Zimmer, als eine bekennende Kundin der ersten Stunde, betonte denn auch bei der feierlichen Eröffnung gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Markthauses, Thomas Weichert, die Leistungen des Markthauses im Rahmen inklusiver Beschäftigung, Qualifizierung und Ausbildung.

Der Computershop erlaube nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaftswachstum, indem er durch Reparaturen und Recycling oder Upcycling Abfall vermeiden helfe und die Nutzung der Geräte verlängere.

Eröffnung des Secondhand-Computershops im Mannheimer Markthaus (Foto © David Kalke)
Zahlreiche Besucher tummelten sich bei der Eröffnung des Secondhand-Computershops im Mannheimer Markthaus (Foto © David Kalke)

Allgemein ist nicht nur das Interesse, sondern auch der Bedarf an günstiger, gebrauchter IT-Hardware sehr groß, wie die Eröffnung des ersten Mannheimer Secondhand-Computershops in Neckarau zeigte. Noch während des Sektempfangs wurden die Fachkräfte Herr Spalt und Herr Obert von interessierten Kunden in Beschlag genommen und konnten erste Verkäufe abschließen.

Wo?  Secondhand-Computershop im Markthaus, Floßwörthstraße 3–9, 68199 Mannheim.
Wann? Öffnungszeiten Mo–Fr 10.30–19 Uhr, Sa 9.30–16 Uhr

Quelle: Pressemitteilung Markthaus Mannheim (dh)

Weitere Informationen

www.markthaus-mannheim.de

www.afb-group.de

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*