„Verflucht und zugenäht!“ Altberliner Lieder und Chansons mit Petra Pavel und Regina Haffner am 27.3.2012

Dieser Chansonabend mit Petra Pavel und Regina Haffner am Klavier verspricht eine heitere und unterhaltsame Reise durch Kleinode der Berliner Kabarett- und Chansonkunst aus den 1910er, 20er und 30er Jahren.

Petra Pavel präsentiert in ihrem kurzweiligen Programm „gerne wieder- und noch nie Gehörtes“, und entlässt  Zuhörer wie Zuschauerinnen nach knapp zwei Stunden des Schmunzelns, Lachens und Staunens glücklich und erleichtert wieder in den Alltag.

Komponisten wie Friedrich Holländer, Rudolph Nelson, Walter Mendelssohn, Günter Neumann, Künstler und Charaktere aus der Frühzeit des Chanson wie Claire Waldoff und Blandine Ebinger, unterhalten auch heute mit ihrer Musik, ihrem Witz und dem nicht ganz so alltäglichen Wahnsinn.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Falle – allerdings sollte man Karten unbedingt vorbestellen…

Wo?
In der seit 1956 bestehenden Künstler-Bar Die Kleine Philharmonie
Schaperstr. 14
10719 Berlin-Wilmersdorf

Wann?
Di, 27. März 2012,  19.30–21.15 Uhr

Eintritt
12 €
Die Karten kann man im Voraus in der Kleinen Philharmonie reservieren, Tel. 030 /  8 872 74 83 bzw. per E-Mail via info(Klammeraffe)kleinephilharmonie.de oder sie an der Abendkasse kaufen – falls noch welche zu bekommen sind… also lieber gleich reservieren…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*